Montag, 6. August 2012

Was war so los am 1.Spieltag?

45.300 Zuschauer in der Arena, eine gute Marke. Ein eigenes Stadion wäre wohl bereits im Vorverkauf ausverkauft gewesen und die Löwentickets wieder eine wahre Errungenschaft, so wie es bei anderen Vereinen der Fall ist. Nichtsdestotrotz eine tolle Kulisse. Immerhin kündigte Otto Steiner nach der Löwenumfrage ja an, dass sich etwas in Richtung Arenaausstieg bewege. Passend dazu die Choreo der Giasinga Buam. "Sich aus der tiefen Depression befrei´n und die Löwen zu alter Stärke schrei´n". Passend zu dieser "Depression" sah man einen Löwen, der sich aus der Arena befreite und einen Fußball mit der Aufschrift 2. Liga zerfetzte, im Hintergrund zwei Flutlichtmasten. Die einhellige Meinung also weiterhin RAUS AUS DER ARENA! Das Spiel war zwar kein hochklassiges, der gehaltene Elfmeter von Gabor Kiraly zog aber einen selten gekannten Emotionsausbruch nach sich. Letztendlich ein gelungener Saisonauftakt.
Am Sonntag ging es dann zum Treffpunkt am Giesinger Bahnhof, denn das Amateurderby stand an. Anschließend in Unterhaching ein toller Bannermarsch zum Stadion, mit wahnsinnig vielen Löwenfans. Die Zuschauerbereiche waren nahezu gleich gefüllt, ein ungewohntes Bild bei einem Amateurderby, eventuell schreckte der Spielort ein paar Löwen ab. Dennoch konnten die Löwenfans trotz der Niederlage und Hitze durch ihre Stimmgewalt überzeugen. Alles in allem ein gelungenes Fußballwochenende, auch wenn es in der Vergangenheit brisantere Amateurderbys gab.


Keine Kommentare: