Freitag, 18. Mai 2012

München in Rot-Weiß?!

Die Marketingmaschine läuft auf Hochtouren, in den Zeitungen wurde dazu aufgerufen, ganz München solle in Rot und Weiß erstrahlen. Nur die Münchner scheinen noch nicht recht zu wollen. Eher der Trotz der Fans des TSV 1860 ist zu merken. 

Heute findet das Abschiedsspiel vom Sechz’gerstadion statt (18:30 Uhr), echter Fußball in einem traditionsreichen Stadion. Der komplettee Gegensatz zum größten Kommerz und Eventspiel des Fußballs, am Tag danach. Wenn man durch die Stadt geht, sieht man vermehrt Aufkleber mit der Aufschrift „Scheiss Bayern, München ist Blau“ oder „Scheiss FC Bayern“. Im „Löwenforum“ riefen die Fans dazu auf, ihre Weiß-Blauen Sachen aus dem Fenster zu hängen, also macht alle fleißig mit! Giesing wurde sogar zur „No-go-Area“ für Bayernfans erklärt.

Ganz München scheint wohl doch nicht so Rot-Weiß zu sein, wie es die Herren der Vermarktung dieses Finales gerne hätten.




Keine Kommentare: