Mittwoch, 8. Februar 2012

Fanprotest beim Spiel gegen Cottbus





„Hättet ihr jemals für Sechzig gelebt, wüsstet ihr, dass der Kampf um Identität über jedem Superstar steht!“ Dieser Spruch zierte die vollen 90 Minuten die Bande über der Nordkurve.
Eine klare Ansage für Hasan Ismaik und seinen Statthalter, aber auch an Robert Schäfer, die bis dahin den Unterschied von 1860 zum FC Bayern wohl nicht verstanden hatten. Die Löwenseele leidet seit dem Anteilsverkauf und die Geschehnisse zur Winterpause brachten anscheinend das Fass zum Überlaufen. Die Stimmung gegen Investor Hasan Ismaik kippte offenkundig. 
Die versuchte Einflussnahme wurde nicht auf die leichte Schulter genommen. So wurde der Einlauf der Mannschaft mit einem „Wir sind der Verein“ der Fans begleitet.
Auch auf Irakis, von uns bereits erwähnten, „Rotstift“ wurde in einem Spruchband eingegangen. Die Fans forderten laut az-Informationen außerdem die DFL dazu auf, dem Investor seine Schranken aufzuzeigen.
Die tz berichtete von einem Spruchband mit der Aufschrift „HI2 kann gerne auf Kuschelkurs gehen, doch dass es nur um Macht geht, hat jeder gesehen!“ 
Andere Sprüche wie „Für Freiheit - gegen Fremdbestimmung“ schmückten die Arena, in die sich an diesem Tag nur um die 10.000 Zuschauer wagten.
Ein klares Signal an den Investor, dass man sich in die Löwenfamilie nicht einfach einkaufen kann.

Keine Kommentare: