Dienstag, 21. Februar 2012

Schweigen ist wohl nicht immer Gold



Dass das "Versöhnungsgespräch" zwischen Dieter Schneider und Hasan Ismaik wohl nur ein Burgfrieden auf Zeit ist und die Konflikte nicht geklärt werden konnten, ist mittlerweile auch nach außen gesickert. Sehr komisch aber, dass es kein offizielles Statement der beiden Parteien zu diesem lang und groß angekündigten Friedensgipfel gibt. Zwar überschattet der sportliche Erfolg die Misere in der Vereinsführung momentan ein bisschen, dennoch wäre es schön gewesen zu wissen, wie es um das Verhältnis Investor/Verein steht.

Die Giasinga Buam widmeten diesem Umstand auch ein Spruchband mit der Botschaft "Wer Fans und Verein so vorführt, wird nie ein Teil von ihnen sein!"
Eine klare Ansage an Ismaik, dass sein Benehmen so nicht toleriert wird und er dank fehlender Außendarstellung – und vielleicht deshalb auch nicht unberechtigt – uneinsichtig und trotzig wirkt. Jemand, der selten selbst anwesend ist und sich genauso selten selbst äußert, aber trotzdem Ansprüche hat, seinen Kopf durchzusetzen, wird es schwer haben "einfach nur geliebt zu werden".

Umso erschreckender, wie viel Iraki dank der Ismaik-Millionen (nach außen hin) an den Sparplänen der KGaA mitwirkt.

Keine Kommentare: